Barclays

Wie sieht die Zukunft von Krediten und Käufen aus?

Überblick

Wir haben Barclays geholfen, die Welt der Kreditkarten neu zu beleuchten und große Potenziale bei mobilen Peer-to-Peer-Zahlungen und -Krediten identifiziert.

Herausforderung

Barclays wollte die Zukunft seines Kreditkartengeschäfts definieren.

Lösung

Zu Beginn haben wir das Geschäft mit den Augen der Verbraucher betrachtet und neu definiert – allerdings nicht das Kreditkartengeschäft, denn diese Welt war bereits ausreichend bekannt und intern deutlich abgegrenzt. Wir haben aus Sicht der Verbraucher die Welt der Kredite und Käufe definiert.

Wir haben den Markt, bestehende Kunden und wichtige Möglichkeiten abgebildet und bemessen und dabei eine einfache Erkenntnis entdeckt, die zu einer riesigen Business Opportunity führte.

Ergebnis

Ein vereinfachtes und profitableres Produktportfolio und klare Innovationsfelder.

Pingit, das 2012 von Barclays gestartet wurde, ist eine bahnbrechende Innovation, die bislang über 1 Mio. Downloads und einen Nettoumsatz von 21 % erzielt hat – Tendenz steigend.