Philips

Entwicklung eines brandneuen Produkts für eine brandneue Kategorie

Überblick

Wir haben Philips geholfen, Wachstumspotenzial zu erschließen – durch den Eintritt in eine neue Hautpflegekategorie mit einem brandneuen Produkt.

Herausforderung

Philips war zunächst mit einem Anti-Aging-Produkt in die Kategorie der elektronischen Hautpflege eingetreten, wollte aber verstehen, welche inkrementellen Wachstumschancen die Hautreinigung bot und wie man diese Chancen am besten nutzen konnte.

Lösung

Wir haben uns die Welt der Hautpflege zusammen mit Verbrauchern und Experten angeschaut, um die richtige Eintrittspositionierung für Philips zu finden.

Nachdem wir das beste Potenzial identifiziert hatten, haben wir eng mit dem F&E-Team, Produktdesignern und Verbrauchen zusammengearbeitet, um verschiedene Produktlösungen und Positionierungen zu entwickeln, die kurzfristig für Wachstum in der Kategorie der elektrischen Reinigung sorgen und langfristig die Innovationspipeline füllen.

Ergebnis

Zusammen haben wir Visapure entwickelt, eins der ersten Premiumangebote in der Kategorie der elektrischen Hautreinigung überhaupt. Visapure ist bis heute eine der erfolgreichsten Produkteinführungen für Philips im Bereich Körperpflege: Die Reinigungsbürste hat 13 internationale Beauty-Auszeichnungen gewonnen und das Körperpflege-Geschäft von Philips mehr als verdoppelt.

  • Hat das Körperpflege-Geschäft von Philips verdoppelt
  • Hat 13 internationale Beauty-Auszeichnungen gewonnen